Förderpreis Aktive Bürgerschaft - Preisverleihung durch Angela Merkel

"Ich bin sehr froh, dass es viele gibt, die Entscheidungen treffen, die für sich selbst ein Umfeld schaffen wollen, das ihren Vorstellungen einer menschlichen Gesellschaft entspricht." Mit diesen Worten sprach Bundeskanzlerin Angela Merkel den mehr als 100 engagierten Menschen aus Deutschlands Bürgerstiftungen ihren Dank aus, die am 08. März zur Verleihung des Förderpreises 2010 der Aktiven Bürgerschaft nach Berlin gekommen waren. Darunter eine große Abordnung aus Bad Essen. Schließlich erhielt die Bürgerstiftung Bad Essen aus den Händen der Bundeskanzlerin den 1. Preis im diesjährigen Wettbewerb.